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FAQ - virtuelles 4SMARTS Symposium

Hinweise für Autoren von eingereichten Abstracts und bereits registrierte Teilnehmende

Ich werde nicht an der virtuellen Veranstaltung teilnehmen:

• Kann/ muss ich mein Abstract zurückziehen?
  Ja, Sie können Ihr Abstract zurückziehen. Bitte verwenden Sie dazu Ihr Abstract-Konto.

• Muss ich meine Anmeldung stornieren?
  Ja. Bitte schreiben Sie an vms@dlr.de

• Erhalte ich eine bereits gezahlte Teilnehmergebühr zurück?
  Für bis zum 13.01.2022 erfolgte Registrierungen gilt:
  Ein bereits registrierter Teilnehmender, der aufgrund der Umstellung des Veranstaltungsformats 
  nicht an der virtuellen 4SMARTS teilnehmen möchte, bitten wir um Mitteilung bis zum 24.01.2022.
  In dem Fall erhalten Sie eine vollständige Rückerstattung Ihrer Anmeldegebühr. Bitte schreiben Sie an vms@dlr.de.

• Muss ich eine Stornierungsgebühr bezahlen?
  Nein. Für bis zum 13.01.2022 erfolgte Registrierungen gilt:
  Sofern Sie bereits eine Zahlung geleistet haben, erhalten eine vollständige Rückerstattung Ihrer Anmeldegebühr. 
  Wir bitten Sie um Mitteilung bis zum 24.01.2022, bitte schreiben Sie an vms@dlr.de.


Anmeldung zum virtuellen 4SMARTS Symposium 2022

• Um am virtuellen 4SMARTS 2022 Symposium teilzunehmen müssen sich alle 
  Teilnehmende und Vortragende über die Webseite 4SMARTS registrieren.

• Hinweis für Autoren
  Auch Autoren, die ein Abstract eingereicht haben und eine Bestätigung der Annahme des Beitrags erhalten haben, 
  müssen Ihre Registrierung finalisieren.
  Wie alle anderen Teilnehmenden müssen auch die Abstracteinreichenden jetzt den abschließenden 
  Registrierungsprozess zur Veranstaltung durchlaufen. Nach erfolgter finaler Registrierung erhält 
  man eine Bestätigung über die erfolgreiche Registrierung und die Teilnehmergebührenrechnung.

• Ab wann kann ich mich zum virtuellen 4SMARTS Symposium anmelden?
  Die Registrierung öffnet wieder am 18.01.2022 und schließt am 04.03.2022.

• Bis wann kann ich einen Abstract einreichen?
  Die Frist für die Einreichung von Abstracts wurde verlängert. 
  Eine Einreichung ist bis zum 07.02.2022 möglich.

• Kann ich meine Anmeldung stornieren?
  Ja. Bei Stornierung der Anmeldung bis zu 2 Wochen vor Veranstaltungstermin ist die Stornierung kostenfrei. 
  Erfolgt der Rücktritt erst danach, müssen wir Ihnen 50% der Teilnahmegebühr berechnen. Ein angemeldeter 
  Teilnehmender kann einen Vertreter benennen. In diesem Fall entstehen keine zusätzlichen Gebühren.

Wichtiger Hinweis:
Um am virtuellen 4SMARTS 2022 Symposium teilzunehmen muss sich der Vertreter
über die Webseite 4SMARTS registrieren um Zugang zur virtuellen Plattform zu erhalten.

• Ich hatte mich bereits registriert. Muss ich mich erneut anmelden?
  Nein. Ihre Anmeldung ist auch für die virtuelle Veranstaltung gültig, aber Ihre Teilnahme 
  an der virtuellen Veranstaltung wird deutlich preisgünstiger sein; die Teilnahmegebühr ist reduziert. 
  Informationen zu den neuen Teilnahmegebühren finden Sie auf der Webseite. 
  Details des Erstattungsverfahrens der Teilnahmegebühren erhalten die betroffenen Teilnehmenden 
  direkt durch den DLR Veranstalter.

• Muss ich mein Abstract erneut einreichen?
  Nein. Ihr Abstract wird weiterhin für das virtuelle Symposium 4SMARTS 2022 berücksichtigt. 
  Die Benachrichtigung der Autoren ist zum Teil schon erfolgt und wird weiterhin umgehend erfolgen.

  Hinweis für Autoren:

  Autoren, die bereits ein Abstract eingereicht haben und eine Bestätigung der Annahme 
  des Beitrags erhalten haben, müssen jedoch noch Ihre finale Registrierung zur Veranstaltung vornehmen.
  Die teilnehmende Person erhält die Zugangsdaten zum Account. Wie alle anderen Teilnehmenden müssen 
  auch die Abstracteinreichenden jetzt den abschließenden Registrierungsprozess zur Veranstaltung durchlaufen. 
  Nach erfolgter finaler Registrierung erhält man eine Bestätigung über die erfolgreiche Registrierung 
  und die Teilnehmergebührenrechnung.

• Kann ich mein Abstract bearbeiten?
  Ja, Sie können Ihr Abstract bearbeiten. Dem Einreicher bzw. der Einreicherin wird für die gesamte Zeitspanne 
  des Einreichungsprozesses die Möglichkeit gegeben, über einen Re-Login (E-Mail Adresse, Passwort), 
  die Daten und auch das Abstract zu ändern. Nach Abschluss des Einreichungsprozesses 
  besteht die Möglichkeit des Editierens dann nicht mehr. Bitte benutzen Sie dazu Ihr Abstract-Konto.

• Kann ich einen neuen Abstract einreichen?
  Ja, Sie können bis zur Deadline Abstract Einreichung am 07.02.2022 einen neuen Abstract einreichen.


Wen kann ich bei Fragen kontaktieren?
Der DLR Veranstaltungsmanagementservice betreut in unserem Auftrag die organisatorischen Maßnahmen für das virtuelles 4SMARTS Symposium. Für alle Fragen zur Organisation wenden Sie sich bitte an vms@dlr.de.